Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Über mich
 

Über mich

 

Durch das Zusammenleben mit eigenen Hunden von Kindesbeinen  an, und meiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Tierschutzvereinen konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz aneignen.

Zur Vertiefung meines Wissens, absolvierte ich diverse Ausbildungen:

  • Ausbildung zur Tierarzthelferin
  • geprüfte und zertifizierte Ausbildung zur Hundetrainerin (ATN-AG, CH)
  • Studium Tierpsychologie Hund mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung und -therapie (ATN-AG, CH)

Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen und Seminaren rund um das Thema Hundeverhaltenstherapie und Hundetraining , bleibe ich stets auf dem neusten Stand. 

Um mich im Bereich Herdenschutzhunde weiter fortzubilden, absolvierte ich einige Praktika als Schafshirtin in der Schweiz, an von Hunden beschützten Herden.
Weitere Kenntnisse über die Aufzucht, Ausbildung, und die Integration der Herdenschutzhunde an Nutztierherden, erlangte ich während meiner Arbeit im Herdenschutzzentrum Jeizinen (CH - Wallis).

Seit Oktober 2013 arbeite ich als Sachverständige für Herdenschutzhunde für das Landesamt für Umwelt in Bayern.